Welcome to HB Kunststoffe GmbH!

We offer you durable solutions for corrosion in concrete infrastructure like basins, artificial lakes, reservoirs, pump stations or inspection pits. Our solutions are suitable for drinking water, sewage water and industrial waters (incl. hazardous substances). We achieve this by professionally mounted and welded one- or two-layer panel coverings of the respective structures with polyethylene concrete protection panels. 

All our polymer welders are trained in-house and regularly certified by the TÜV-agency. Our panels are leak-proof and never experienced corrosion. The possibility of cyclic or permanent monitoring of the same offers additional assurance. Thereby, HB Kunststoffe GmbH offers an appealing and long-term alternative to conventional mineral coatings of corrosive structures. 

0
Zertifizierungen
0
References
0
Employee

What you should know about our product

More and more consumers are interested in the quality of their tap water and request drinking water quality. At the same time increasing age and fermentation gas exposure of sewage infrastructure requires new, innovative solutions to protect population and environment.

PE-panel coverings offer a solution for both areas. 

Die Vorteile des Produktes

  • Physiological innocuousness, especially for drinking water
  • High mechanical endurance
  • Low maintenance cost
  • Low requirements regarding the existing infrastructure (age, condition)
  • Resistance against microbiological corrosion and high chemical strain
  • Maximum flexibility in case of later modifications and extensions
  • Enduring impermeability due to welded joints

Our services

HB Kunststoffe GmbH mounts and welds PE-HD panel coverings on site without complex construction efforts. Our clients include water supply associations, cities and local authorities as well as construction companies and industrial companies. Our high standards in employee qualification and the quality of our services are a warrant that our clients have enduring satisfaction with our panel coverings. Regular client satisfaction surveys with results of 97% and more confirm the same to us.

More than 750 successful projects show, that we know what we do.

References

The company

In 1998, Uwe Heubach, general manager and majority shareholder, founded his first PE-welding business.

In October 2003, Detlef Kleinschmidt joined as general manager and HB Kunststoffe GmbH was founded. The core team of HB Kunststoffe GmbH consists of fully trained and certified polymer welders. Annual re-certifications insure qualification and professionalism of our employees. Since 2007, internal management processes are continuously improved. In January 2008, the company was awarded the certification for its quality management system as per DIN EN ISO 9001:2000 by the TÜV Süd agency.

Heute beschäftigt die HB Kunststoffe GmbH 12 Mitarbeiter.

HB Kunststoffe

Contact

HB Kunststoffe GmbH

Laschendorf 25c
17213 Malchow

Telefon 0 399 32 / 143 32
Fax 0 399 32 / 147 88

Mail info@hb-kunststoffe.de

Willkommen bei der HB Kunststoffe GmbH!

Wir bieten Ihnen dauerhafte Lösungen bei Betonkorrosion in Speichern, Becken, Behältern oder Schächten für Trinkwasser, Abwasser oder Industriewässer (einschl. Gefahrenstoffe). Dies erzielen wir durch eine fachgerechte ein- oder doppelwandige Auskleidung der betroffenen Bauwerke mit PE-Betonschutzplatten. 

Alle unsere Kunststoffschweißer sind von den Geschäftsführern persönlich ausgebildet und werden regelmäßig vom TÜV zertifiziert. Unsere Auskleidungen sind dicht und kennen keine Korrosion. Die Möglichkeit einer zyklischen oder permanenten Überwachung sorgt für zusätzliche Sicherheit. Damit bietet die HB Kunststoffe GmbH eine attraktive und langlebige Alternative zu herkömmlichen mineralischen Beschichtungen. 

0
Zertifizierungen
0
Bauprojekte
0
Mitarbeiter

Was Sie über unser Produkt wissen sollten

Immer mehr Verbraucher legen hohen Wert auf die Versorgung mit keimfreiem und minimal chlorbehandelten Frischwasser. Gleichzeitig erfordern das zunehmende Alter und eine immer stärkere Belastung der Abwassersysteme durch Faulgase in Deutschland neue, innovative und dauerhafte Lösungen zum Schutz von Mensch und Natur.

Die Lösung bieten Auskleidungs-Systeme aus dem Kunststoff PE-HD. 

Die Vorteile des Produktes

  • physiologische Unbedenklichkeit, gerade für Trinkwasser
  • hohe mechanische Belastbarkeit
  • geringe Wartungskosten
  • geringe Anforderungen an das bestehende Bauwerk (Alter, Zustand)
  • Resistenz gegenüber mikrobiologischer Korrosion und hoher chemischer Belastung
  • maximale Flexibilität bei späteren Erweiterungen
  • dauerhafte Dichtigkeit durch Schweißverbindungen

Unsere Leistungen

Die HB Kunststoffe GmbH montiert und verschweißt PE-HD-Systeme vor Ort, für Städte und Gemeinden genauso wie für Industrieunternehmen, ohne aufwendige Baumaßnahmen. Unser hoher Anspruch an die Qualifikation unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer Leistungen sind Garanten dafür, dass unsere Kunden auch in Zukunft lange Freude an diesem Auskleidungs-System haben. Regelmäßige Kundenzufriedenheitsbefragungen mit Ergebnissen von 97% und besser sind uns ein guter Beleg.

Über 750 erfolgreiche Bauprojekte zeigen, dass wir wissen, was wir tun.

Referenzen

Das Unternehmen

Bereits 1998 wurde von Herrn Uwe Heubach ein Einzelunternehmen gegründet.

Im Oktober 2003 erfolgte die Umfirmierung in HB Kunststoffe GmbH. Das Kernteam der HB Kunststoffe GmbH besteht aus umfassend ausgebildeten und zertifizierten Kunststoffschweißern. Jährliche Nachprüfungen sichern die Qualifikation und Professionalität der Mitarbeiter. Seit 2007 werden auch die internen Managementprozesse stetig verbessert. Im Januar 2008 erhielt die Gesellschaft dafür erstmals die DIN EN ISO 9001: 2000 Zertifizierung durch den TÜV Süd.

Heute beschäftigt die HB Kunststoffe GmbH 12 Mitarbeiter.

HB Kunststoffe

Kontakt

HB Kunststoffe GmbH

Laschendorf 25c
17213 Malchow

Telefon 0 399 32 / 143 32
Fax 0 399 32 / 147 88

Mail info@hb-kunststoffe.de